Werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Sie!

Sie sind auf der Suche nach einer Tätigkeit, die Sie ausfüllt? Sie haben schon öfters darüber nachgedacht, sich beruflich umzuorientieren? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil der Pflegepartner Halle!

Verwaltungsmitarbeiter/in (m/w/d) in der ambulanten Pflege

Sie möchten pflegebedürftigen Menschen zu mehr Lebensqualität verhelfen? Dann steigen Sie als Verwaltungsmitarbeiter/in (m/w/d) bei uns ein!

Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

  • Administrative Unterstützung: Erledigung allgemeiner Verwaltungs- und Büroarbeiten, einschließlich Korrespondenz, Terminplanung und Dokumentenmanagement.

  • Patientenverwaltung: Anlage und Pflege von Patientendaten sowie Koordination von Aufnahme- und Entlassungsprozessen.

  • Abrechnung: Erstellung und Prüfung von Abrechnungen mit Krankenkassen und anderen Kostenträgern, sowie Überwachung von Zahlungseingängen.

  • Telefonservice: Entgegennahme und Weiterleitung von Anrufen, Betreuung von Patienten und Angehörigen am Telefon sowie Terminvereinbarung.

  • Kommunikation: Schnittstelle zwischen Patienten, Pflegepersonal und externen Partnern, Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses.

  • Unterstützung des Pflegedienstes: Enge Zusammenarbeit mit der Geschäfts- und Pflegedienstleitung zur Optimierung von Verwaltungsprozessen und Unterstützung bei organisatorischen Aufgaben.

  • Qualitätsmanagement: Mitwirkung bei der Implementierung und Überwachung von Qualitätsstandards im Verwaltungsbereich.

Anforderungen:

  • Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Gesundheitswesen oder vergleichbare Qualifikation.

  • Erfahrung: Berufserfahrung im administrativen Bereich, vorzugsweise im Gesundheitswesen oder in der Pflegebranche.

  • Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrungen mit Pflege- und Verwaltungssoftware im Gesundheitswesen. Kenntnisse in der Abrechnung mit Krankenkassen sind von Vorteil.

  • Kompetenzen: Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, Genauigkeit und Zuverlässigkeit. Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit.

  • Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

  • Weitere Anforderungen: Dienstleistungsorientierung, Belastbarkeit und ein freundliches Auftreten. Eigenständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen.

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine erfüllende Tätigkeit mit Perspektive in einem jungen, aufstrebenden Unternehmen

  • Umfassende Einarbeitung

  • Überdurchschnittliche Bezahlung

  • 30 Tage Urlaub

  • Unbefristete Anstellung

  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Betriebliche Gesundheitsförderung und -vorsorge

  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches, motiviertes Team

  • Flache Hierarchien und eine wertschätzende Unternehmenskultur

Dokumentationsassistent/in (m/w/d) in der ambulanten Pflege

Sie möchten pflegebedürftigen Menschen zu mehr Lebensqualität verhelfen? Dann steigen Sie als Dokumentationsassistent/in (m/w/d) bei uns ein!

Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

  • Pflegedokumentation: Sorgfältige und zeitnahe Erstellung und Pflege von Pflegedokumentationen und Berichten gemäß gesetzlicher und interner Vorgaben.
  • Unterstützung des Pflegeteams: Enge Zusammenarbeit mit den Pflegekräften zur Sicherstellung einer lückenlosen Dokumentation des Pflegeprozesses.

  • Datenmanagement: Verwaltung und Archivierung von Patientendaten in elektronischen und papierbasierten Systemen.

  • Kommunikation: Regelmäßiger Austausch mit Patienten, Angehörigen und dem Pflegeteam, um aktuelle Informationen zu Pflegeverläufen und -maßnahmen zu erhalten und weiterzugeben.

  • Qualitätsmanagement: Unterstützung bei der Implementierung und Einhaltung von Qualitätsstandards in der Dokumentation.

  • Schulung und Weiterbildung: Teilnahme an internen Schulungen und Weiterbildungen zur kontinuierlichen Verbesserung der Dokumentationspraxis.

Anforderungen:

  • Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, in der Verwaltung oder im Gesundheitswesen. Eine Weiterbildung zur Dokumentationsassistenz ist von Vorteil.

  • Erfahrung: Berufserfahrung im Bereich der Pflege oder im administrativen Bereich des Gesundheitswesens wünschenswert.

  • Kenntnisse: Fundierte Kenntnisse in der Pflegedokumentation sowie im Umgang mit Dokumentationssoftware und MS Office.

  • Kompetenzen: Hohe Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Gute kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit.

  • Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

  • Weitere Anforderungen: Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten und zur Priorisierung von Aufgaben. Einfühlungsvermögen und Verständnis für die Belange pflegebedürftiger Menschen.

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine erfüllende Tätigkeit mit Perspektive in einem jungen, aufstrebenden Unternehmen

  • Umfassende Einarbeitung

  • Überdurchschnittliche Bezahlung

  • 30 Tage Urlaub

  • Unbefristete Anstellung

  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Betriebliche Gesundheitsförderung und -vorsorge

  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches, motiviertes Team

  • Flache Hierarchien und eine wertschätzende Unternehmenskultur

Pflegehelfer (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sie möchten pflegebedürftigen Menschen zu mehr Lebensqualität verhelfen? Dann steigen Sie als Pflegehelfer – gelernt oder ungelernt – bei uns ein! Auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen!

Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

  • Grundpflege

  • Behandlungspflege

  • Hauswirtschaftliche Betreuung

Anforderungen:

  • Freude an der Arbeit mit pflegebedürftigen Menschen

  • Empathie und Einfühlungsvermögen

  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit

  • Belastbarkeit und Teamfähigkeit

  • Führerschein Klasse B

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine erfüllende Tätigkeit mit Perspektive in einem jungen, aufstrebenden Unternehmen

  • Umfassende Einarbeitung

  • Überdurchschnittliche Bezahlung

  • 30 Tage Urlaub

  • Unbefristete Anstellung

  • Individuelle Dienstplangestaltung (Arbeitszeiten zwischen 06:30 Uhr und 21:00 Uhr)

  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Betriebliche Gesundheitsförderung und -vorsorge

  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches, motiviertes Team

  • Flache Hierarchien und eine wertschätzende Unternehmenskultur

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sie möchten pflegebedürftigen Menschen zu mehr Lebensqualität verhelfen? Dann steigen Sie als Hauswirtschaftskraft bei uns ein! Auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen!

Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

  • Hauswirtschaftliche Versorgung und Unterstützung im Haushalt (u.a. Einkaufen, Kochen, Putzen, Waschen)

Anforderungen:

  • Eine erfüllende Tätigkeit mit Perspektive in einem jungen, aufstrebenden Unternehmen

  • Umfassende Einarbeitung

  • Überdurchschnittliche Bezahlung

  • 30 Tage Urlaub

  • Unbefristete Anstellung

  • Individuelle Dienstplangestaltung (Arbeitszeiten Montag bis Freitag, 08:00 Uhr – 16:00 Uhr)

  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Betriebliche Gesundheitsförderung und -vorsorge

  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches, motiviertes Team

  • Flache Hierarchien und eine wertschätzende Unternehmenskultur

Das bieten wir Ihnen:

  • Freude an der Arbeit mit pflegebedürftigen Menschen

  • Empathie und Einfühlungsvermögen

  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit

  • Belastbarkeit und Teamfähigkeit

  • Führerschein Klasse B

Sie sind interessiert? Dann bewerben Sie sich noch heute – wir freuen uns auf Sie!