Warum wir der Pflegepartner an Ihrer Seite sind? Weil unser Herz für die Pflege schlägt.

Wir sind Ihr ambulanter Pflegedienst für alles rund um die Pflege zu Hause.

Unseren Pflegekunden begegnen wir mit Einfühlungsvermögen und erleichtern ihnen den Alltag mit dem Ziel größtmöglicher Selbstständigkeit – für ein Mehr an Lebensqualität. Unser Handeln ist geleitet von Empathie und Zwischenmenschlichkeit – und das stets auf Augenhöhe.

Unsere Pflegekunden sind in jedem Moment Dreh- und Angelpunkt unseres Handelns. Denn hinter jedem von ihnen steht ein Individuum mit seinen ganz eigenen Bedürfnissen.

Unser Leitbild

Der Pflegekunde, der sich uns anvertraut, steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Ihn in seiner Individualität und Einzigartigkeit anzunehmen und zu respektieren, ist unser besonderes Anliegen. Durch den Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung und die gegenseitige Anerkennung unterstützen wir als Pflegepartner unseren Kunden dabei, ein höchstmögliches Maß an Selbstständigkeit zu erhalten, zu fördern oder wieder herzustellen.

Unsere ganzheitlich-aktivierende Pflege und Betreuung orientiert sich am Pflegemodell von Monika Krohwinkel. Die auf die Kunden und ihre Angehörigen individuell zugeschnittene, bedürfnisorientierte Pflege steht im Mittelpunkt unseres Handelns.

Der Mensch wird von uns grundsätzlich in seiner Individualität als selbstständig und verantwortlich für sein Handeln gesehen. Ist die Eigenverantwortung und Selbstständigkeit eingeschränkt oder beeinträchtigt, sehen wir unsere Aufgabe darin, diese im Rahmen unserer Beauftragung zu erhalten, zu fördern, wiederherzustellen oder beratend und unterstützend zur Seite zu stehen.

Unsere zielorientierte Pflege setzen wir durch den Pflegeprozesses um. Dieser bildet sich in der Pflegedokumentation ab, die jederzeit dem Klienten zur Einsicht zur Verfügung steht. So werden Ziele gemeinsam mit ihm und auf Wunsch seinen Angehörigen besprochen und festgelegt. Die Wahrung der Privatsphäre hat für uns Priorität. Wir bemühen uns, die Räumlichkeiten nicht der Pflege anzupassen, sondern die Pflege den Räumlichkeiten.

Um eine vertraute Beziehung zwischen Pflegepersonal und Klienten zu ermöglichen, wird die Dienstplanung so gestaltet, dass ein häufiges Wechseln der Pflegekräfte soweit wie möglich vermieden wird.

Die Qualität der Versorgung unserer Klienten unterliegt einem kontinuierlichen Analyse-, Anpassungs- und Optimierungsprozess. Unsere Mitarbeiter sind dazu verpflichtet, an regelmäßigen Fortbildungen teilzunehmen. Sie erweitern dadurch ihre Kompetenz und stellen diese dem Kunden und seinen Angehörigen zur Verfügung.

Wir gehen unvoreingenommen auf unsere Kunden aus anderen Kulturkreisen zu. Ziel ist es, gemeinsam unsere Versorgung an den individuellen Bedürfnissen auszurichten. Unser Handeln ist hierbei von gegenseitiger Achtung und Toleranz geprägt.

Der Bereich Pflege unterliegt den gesellschaftlichen und ökonomischen Entwicklungen im Gesundheitswesen. Darin liegt das Erfordernis, unsere Arbeit an wirtschaftliche Gegebenheiten anzupassen. In Fällen, in denen die Finanzierung nicht ausreichend gewährleistet ist, suchen wir mit unseren Kunden nach individuellen Möglichkeiten, beraten und besprechen diese offen und transparent.

Die praktische Umsetzung dieses Leitbildes und die Aktualisierung ist für uns ein wesentlicher Garant für die qualifizierte Versorgung unserer Klienten.

Mit den Zielen dieses Leitbildes identifizieren sich alle Mitarbeiter sowie die Unternehmensleitung.

Rufen Sie uns an! Wir beraten Sie unverbindlich und gehen individuell auf Sie ein!

Kontaktieren Sie uns

Unser Team

Unser vielfältiges, engagiertes Team der Pflegepartner Halle besteht aus examinierten Krankenschwestern und Krankenpflegern, examinierten Altenpfleger:innen, examinierten Krankenpflegehelfer:innen, Pflegeassistent:innen, Pflegehelfer:innen und Hauswirtschafter:innen. Was uns alle verbindet: Wir lieben das, was wir tun. Obwohl unser häuslicher Pflegedienst noch jung ist, bringen wir jahrelange Erfahrung in der Pflege mit. Wir leben ein vertrauensvolles und respektvolles Miteinander und geben unsere Freude am Pflegeberuf an unsere Pflegekund:innen weiter. Denn wir sind der Überzeugung: Beruf kommt von Berufung.

Unsere Leitung

Tina Höhne
Tina HöhneExaminierte Gesundheits- und Krankenpflegerin, Pflegedienstleitung
Ich habe 2008 mein Examen zur Gesundheits- und Krankenpflegerin abgelegt und war bis 2013 im stationären Bereich tätig. Schließlich habe ich meine Liebe zur ambulanten Pflege entdeckt und meinen Traumberuf bei Pflegepartner Halle gefunden.
Annett
AnnettExaminierte Krankenschwester, stellvertretende Pflegedienstleitung
Seit 1992 arbeite ich als examinierte Krankenschwester und auch nach 30 Jahren würde ich immer wieder gerne diesen Beruf ergreifen.Ich arbeite sehr gewissenhaft und umsichtig, bin immer gut gelaunt stecke meine Patienten gerne mit meiner guten Laune an.
Margrit Müller
Margrit MüllerVerwaltungsfachkraft
Ich bin seit 2005 in der Verwaltung im Bereich der ambulanten und stationären Pflege tätig und unterstütze seit Januar 2022 das Team der Pflegepartner Halle in allen Themen rund um Administration und Abrechnung.

Unsere Alltagshelden – Ihre Pflegepartner

Alexandra
AlexandraPflegehilfskraft
„Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden“
‒ Carl Spitteler

Hallöchen, ich bin Alexandra. 2014 durfte ich auf Umwegen endlich in meinem Traumberuf arbeiten. Seit diesem Moment liebe und lebe ich meinen Beruf jeden Tag aufs Neue. Mit Pflegepartner Halle habe ich seit 2022 auch noch das beste Team an meiner Seite.

Antje
AntjeExaminierte Altenpflegerin
Ich bin 1994 im Rahmen einer ABM zum ersten Mal in Kontakt mit dem Pflegeberuf gekommen und verfüge heute über eine fast 30-jährige Berufserfahrung, die ich tagtäglich zum Wohle meiner Klienten einsetzen kann. Die Arbeit mit hilfsbedürftigen Menschen macht mir viel Freude und gibt mir persönlich sehr viel zurück.
Christian
ChristianAltenpflegehelfer
Ich bin seit meinem 19. Lebensjahr im Pflegebereich tätig und habe sowohl in der ambulanten als auch der stationären Pflege Erfahrungen gesammelt. Ich liebe meinen Beruf und bin glücklich, in der Pflege meine Berufung gefunden zu haben.
Conny
ConnyExaminierte Pflegefachkraft
Ich bin seit 2009 Pflegefachkraft. Im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit habe ich viele Erfahrungen im stationären und ambulanten Bereich gesammelt. Diese wende ich mit meiner Empathie und freundlichen Art bei jedem Patienten an. Lassen Sie sich einfach überraschen.
Diana
DianaExaminierte Altenpflegerin
Hallo, ich bin Diana und seit 1999 Pflegefachkraft. Ich habe viel Erfahrung im ambulanten Bereich. Im Team Pflegepartner Halle fühle ich mich sehr wohl ‒ kann mir keinen anderen Pflegedienst mehr vorstellen.
Mandy
MandyHauswirtschafterin
Schon immer wusste ich, dass meine Erfüllung darin liegt, Menschen zu helfen und ihnen zur Seite zu stehen. Daher habe ich mich für den sozialen Bereich entschieden und freue mich, bei Pflegepartner Halle tätig zu sein.
Mandy
MandyHauswirtschafterin
Seit mehreren Jahren bin ich als Hauswirtschafterin tätig. Es ist mir ein großes Anliegen Menschen bei ihren alltäglichen Aufgaben zu unterstützen. Ich liebe meinen Beruf und bin immer bestrebt ihn mit Sorgfalt auszuführen.Ich freue mich das Team der Pflegepartner Halle unterstützen zu dürfen.
Mandy
MandyHauswirtschafterin
Seit Juli 2023 arbeite ich bei Pflegepartner Halle als Hauswirtschafterin. Ich liebe es, Menschen im Alltag zu unterstützen. Ich habe immer ein offenes Ohr und mit meinem Humor bringe ich fast jeden zum Lachen. Anderen zu helfen, ist für mich eine Selbstverständlichkeit!
Nadine
NadineHauswirtschafterin
Ich heiße Nadine und bin gelernte Altenpflegerin. Mir hat es schon immer Spaß und Freude bereitet, für Menschen da zu sein und ihnen zu helfen. Ich freue mich im Team der Pflegepartner Halle zu sein und als Hauswirtschaftskraft Menschen im Alltag unterstützen zu können.
Oliver
OliverGesundheits- und Krankenpfleger
Hallo, ich bin Oliver, Gesundheits- und Krankenpfleger und seit zehn Jahren in der Pflege tätig. Meine Devise in der Pflege ist: „Das Schönste, was Du einem Menschen schenken kannst, ist Zeit.“
Peggy
PeggyPflegehelferin/Bürokauffrau
Ich bin freundlich, hilfsbereit und ein Herzensmensch. Mir bereitet es große Freude, Menschen im Alltag zu unterstützen. Ich habe mich bewusst für den sozialen Bereich entschieden und freue mich dem Team von Pflegepartner Halle zur Seite zu stehen.
Roland
RolandBegleitet zu Arztfahrten, holt Rezepte und Verordnungen
Hallo, ich bin Roland und seit Januar 2023 im Team Pflegepartner Halle. Zu meinen Tätigkeiten gehören u.a. Unterstützung, Abholung von Rezepten und Verordnungen sowie Pflegekund:innen zu ihren Arztterminen fahren ‒ dies und die Fürsorge im Allgemeinen, sind meine Berufung. Ich freue mich, ein Teil der Pflegepartner Halle zu sein.
Silke
SilkePflegeassistentin
Mein Name ist Silke und ich habe meine Erfahrungen im stationären und ambulanten Bereich gesammelt. Ich liebe meinen Beruf und finde es toll, den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Simona
SimonaHauswirtschafterin
Mein Name ist Simona, ich fing früh an in meiner Familie pflegend meinen Lieben zu helfen. Im Laufe der Jahre bin ich im Pflegebereich geblieben und werde bis zu meiner Rente Menschen helfen. Weil dies meine Berufung ist.
Steffi
SteffiExaminierte Altenpflegerin
Ich habe mein Examen als staatlich anerkannte Altenpflegerin 2006 absolviert und verfüge über Erfahrung in der ambulanten und stationären Pflege. Mein Beruf erfüllt mich jeden Tag aufs Neue und ich freue mich, Teil der Pflegepartner Halle zu sein.
Svenja
SvenjaExaminierte Altenpflegerin
Ich bin seit meinem Abschluss im Jahr 2005 als Altenpflegerin tätig und kann mir keinen schöneren Beruf vorstellen. Die Betreuung unserer Pflegekunden erfüllt mich mit Freude und im Team der Pflegepartner Halle fühle ich mich sehr wohl.
Yvonne
YvonnePflegehilfskraft
Mein Name ist Yvonne. Ich habe mit alten Menschen in der Pflege Erfahrung gesammelt, und liebe meinen Beruf. Ich finde es toll, den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.